Spreewaldmarathon Wanderung von Lübbenau über Lehde und Burg zur Wotschofska

 

Die 21.5 km lange Strecke führte von Lübbenau über Lehde und das Spreewalddorf Leipe nach Burg und von dort weiter zum Gasthaus Wotschofska. Genau genommen ist diese Strecke nur gut 18 km lang, für die ich rund 3:40 h benötigte. Die restlichen 3,5 km konnten wir dann bei herrlichstem Wetter und einer Frühlingskahnfahrt zurücklegen.

 

Die Wanderung an sich ist eine sehr schöne Spreewald-Wanderung. Der letzte Streckabschnitt führt allerdings recht lange über eine alte Platten-Straße, was aber dem sehr guten Gesamteindruck der Strecke nicht schadet. 

 

Man bekommt unterwegs einen tollen Eindruck von der spreewaldtypischen Flora und Fauna und wenn das Wetter mitspielt, wird einem dies wohl lange in schöner Erinnerung bleiben. 

 

Die Organisation des Spreewaldmarathons war perfekt! Alle Teilnehmer, mit denen ich gesprochen habe waren sehr zufrieden und so sah ich auch nur in erschöpfte, aber glückliche Gesichter. Jedem Wanderfreund kann ich die Teilnahme nur ans Herz legen. 

 

Im Podcast versuche ich die Eindrücke zu beschreiben – dabei hört man, dass ich etwas mehr „trainieren“ könnte, bekommt eine Gesangseinlage – und hoffentlich Lust auf mehr! Seid neugierig! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0