Fit mit Spree-Yoga, die Spreesauna kommt zu Dir, Liuba Gallery bietet Kunst und Massage.

Nicht nur nach Weihnachten und mit guten Vorsätzen für das neue Jahr haben viele den Wunsch, mehr für die eigene Fitness zu tun. Doch was tun, wenn der Lockdown die Möglichkeiten eingrenzt? Die Lübbenerinnen Sabine Ducos und Heike Volkmer bieten jetzt online Yoga-Kurse an, die von den gesetzlichen Krankenkassen auch bezuschusst werden. Der Vorteil gegenüber Streaming- oder DVD-Kursen liegt nicht nur darin, dass sich viele KursteilnehmerInnen und die Leiterinnen kennen, sondern vor allem haben Sabine und Heike auch die Möglichkeit per Video zu sehen, wenn die TeilnehmerInnen die Übung falsch ausführen sollten und können korrigierend helfen. 

Hier geht's zu Spree-Yoga

So eine eigene Sauna im Garten, die hat schon was! Das dachten sich auch German Linz und sein Bruder und bauten eine mobile Fass-Sauna, die man sich nun mieten kann.

Wer direkt von der Sauna aus in den See oder die Spree springen möchte, der kann auch das, sofern er eine Hänger-Kupplung hat und natürlich alle Vorschriften eingehalten werden. Immer wieder beeindruckend, wenn tolle Ideen nicht einfach tolle Ideen bleiben, sondern auch in die Praxis umgesetzt werden! 

Macht mit und gönnt Euch 'was! 

Hier geht's zur Spree-Sauna

 

Es ist erstaunlich, wie viele KünstlerInnen es im Spreewald gibt! Aquamediale, Spektrale, Rohkunstbau, Spreewaldatelier oder auch der Tag des offenen Ateliers zeigen immer wieder das große Spektrum der bildenden KünstlerInnen. Da erscheint es bald noch erstaunlicher, dass es bisher kein unabhängiges  Atelier im Spreewald gibt. Das soll sich nach Meinung von Miriam Büxenstein aber schon bald ändern. Und wie! Die Kulturmanagerin will noch im Februar die Liuba Gallery im Herzen der Lübbenauer Altstadt eröffnen. Kunst alleine reicht ihr aber nicht. Deshalb bietet sie auch Massagen in der Gallerie an. Die Kulturmanagerin hat ihr Handwerk nicht nur studiert, sondern außerdem auch noch mehrere Ausbildungen als Masseurin absolviert. Beides zu verbinden, findet sie einfach naheliegend. Sie nicht? Dann vereinbaren Sie doch einfach mal einen Termin und schauen sich vor Ort um! Hier geht's zur Liuba Gallery

Kommentar schreiben

Kommentare: 0