Fit mit dem Sportpark Lübben, Weihnachtsmann Corona-edition, Was ist das Bescherkind?

Die Brandenburger Sport- und Fitness-Studios sind, wie andere Branchen auch, in diesem Jahr zum zweiten Mal von den besonderen Regelungen in der Corona-Pandemie betroffen. Nach dem ersten Schreck setzte sich der Geschäftsführer des Sportparks Lübben mit seinem Team zusammen und suchte nach Wegen, wie er den Mitgliedern in diesen Zeiten, in denen es besonders auf die Gesundheit ankommt, trotzdem attraktive Möglichkeiten anbieten kann, sich fit zu halten. 

Gemeinsam mit den Beteiligten Ämtern und Behörden wurden Lösungen gefunden, die vielleicht sogar gute Entwicklungen für die Zukunft angeschoben haben. So sorgt eine neue Belüftungsanlage für besseren Luftaustausch, eine eigene App hat die Digitalisierung des Unternehmens vorangebracht, ein Sportpark-Youtube-Kanal wurde gestartet und kontaktloses Bezahlen ist sowieso Standard. 

 

Eigentlich sind die Spreewald-Insider die Spezialisten für Outdoor-Events im Spreewald. Ihre Produktpalette ist vielfältig und ständig lassen sich die Insider Neues einfallen. Entdeckertouren zu Fuß oder per Rad, Crossgolf, Bogenschießen vom Kahn aus, Sagengeister-Kahnfahrten und vieles mehr gehören zum Repertoire. Und zur Weihnachtszeit war auch immer der Weihnachtsmann der Spreewald-Insider gut gebucht, dem nun quasi Corona-bedingtes Hausverbot erteilt wurde. 

 

Deshalb haben sich die Spreewald-Insider etwas Besonderes einfallen lassen: der Weihnachtsmann kommt 2020 per Video ins Wohnzimmer und übermittelt persönliche Botschaften individuell nach Wunsch. Lars Springer von den Spreewald-Insidern erzählt, wie das funktioniert. 

Das Bescherkind ist schon eine regionale Besonderheit und präsentiert sich eigentlich jedes Jahr auf dem Lübbenauer Weihnachtsmarkt. In diesem Jahr zeigte es sich im Rahmen des Lübbenauer Adventskalenders in der Tourist-Info gemeinsam mit der Mode-Designerin Sarah Gwiszcz von "Wurlawy". 

 

Aber welche Tradition verbirgt sich eigentlich hinter dem Bescherkind? Und sieht es nicht sogar etwas gruselig aus? Die Spreewald-Christl hilft uns nicht zum ersten Mal mit ihrem breiten Wissen über den Spreewald und seine Bäuche und Traditionen aus! So viel sei an dieser Stelle schon verraten: fürchten müssen die Kinder das Bescherkind nicht! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0