Spreehochzeit - Hochzeitsfotograf Raphael Kellner

Raphael Kellner ist Fotograf und kommt aus Cottbus. Seine Leidenschaft für die Fotografie hat er erst recht spät entdeckt, dafür aber gleich in einem speziellen Feld: der Boudoir-Fotografie. Ihr wisst nicht was das ist? Keine Sorge, hatte ich vorher auch noch nie von gehört. Kurz gesagt ist es ein Bereich der Dessous-Fotografie, nur subtiler und einfühlsamer und schafft eine sensible Erotik. Nach jeder Menge kostenloser Shootings und Mund-zu-Mund-Propaganda kamen für diesen Bereich die ersten richtigen Aufträge und irgendwann auch die Anfragen aus dem Freundes- und Familienkreis, ob er nicht auch mal bei einer Hochzeit fotografieren könnte. 

Als Raphael dann auf einer Hochzeitsmesse mit dem Thema Braut-Boudoir vertreten war, kamen auch dort Anfragen, ob er nicht generell die Hochzeit fotografieren könne. Und so nahmen die Dinge ihren Lauf. 

 

Für ihn ist es besonders wichtig, dass es Vorgespräche und Treffen mit dem künftigen Brautpaar gibt. Da er am Hochzeitstag ja bei durchaus sehr privaten Momenten wie z.B. dem Ankleiden der Braut dabei ist, muss die Chemie stimmen und gegenseitiges Vertrauen bestehen. 

Bei den Vorgesprächen stellt Raphael immer wieder fest, wie unsicher oder aufgeregt viele Paare sind. Klar, heiraten die meisten von ihnen doch zum ersten Mal! Irgendwann kam er auf die Idee, sein Know-How von zig Hochzeiten künftigen Brautpaaren zur Verfügung zu stellen. Nicht etwa im Stil eines Hochzeitplaners - dass kann er nicht auch noch übernehmen - aber so ein paar grundsolide Ratschläge für jedermann. Bei seinen Überlegungen stieß er auf die Möglichkeit, einen Podcast zu starten und machte sich schnell an die Umsetzung. 

Herausgekommen ist der Spreehochzeit-Podcast, der in kurzen Folgen auf den Punkt bringt, worüber sich viele Paare Gedanken machen. Egal ob Zeitplanung, Fotografenauswahl, was tun bei Regen etc. – Raphael gibt wertvolle Tipps – und wenn er selbst nicht 100%ig sicher ist, kennt er Expertinnen und Experten, die bei der Problemlösung helfen. 

 

Auch in kritischen Momenten ist Raphael der Ruhepol und gibt dem Brautpaar Sicherheit. Das alles und noch viel mehr, z.B. warum er immer 1-2 Strumpfbänder im Gepäck hat, erfahrt Ihr im Interview. Seid neugierig! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0